top of page

YOGA
in der Schwangerschaft,
nach der Geburt & Rüc
kbildung

Kurse in Regensburg bei den Frauenärzten im Gewerbepark C 15

Liebe Schwangere,

als ausgebildete und für die Krankenkasse zertifizierte Yogalehrerin freue ich mich dich in deiner Schwangerschaft zu begleiten und dich mit wertvollen Yogaübungen in dieser Zeit der Veränderung zu unterstützen. Denn Yoga in der Schwangerschaft ist das Bindeglied zwischen der Frühschwangerschaft und der Geburtsvorbereitung,

die von erfahrenen Hebammen angeboten wird.

Gerade im Job empfindest du den gewohnten Stress als große Herausforderung, du bist in Schwangerschaft nicht mehr so belastbar wie vorher. Mit bewussten Atemtechniken lernst du zu entspannen, denn der Fokus des Kurses liegt im Loslassen und Abschalten.

Leider merken wir Frauen gar nicht wie verspannt wir sind.

Das erschwert unseren Alltag und die Entbindung.
Die Verlängerung des Ausatmens mit Hilfe von Tönen ist eine sehr wirksame Methode,

um der Anstrengung der Geburt entgegenzuwirken. 

Du benötigst auch ausreichend Kraft für die Geburt, daher üben wir kraftvoll und dennoch wohltuend. Positive Worte stärken deine Psyche, Ängste und Sorgen werden besprochen,

so dass du zuversichtlich deine Aufgaben bewältigen kannst.

Meine Erfahrung, die ich gerne mit dir teilen möchte, ist: „Yoga gibt dir Kraft für den Alltag, Entspannungsübungen fördern das Wohlbefinden und wir erfahren Ruhe und Gelassenheit“.

Alle Kurse sind zur Abrechnung mit der Krankenkasse zertifiziert.

Was bedeutet das? Bei Buchung des Yogakurses ist zunächst die Kursgebühr zu bezahlen.

Am Ende des Kurses mit ausreichender Teilnahme wird eine Bestätigung für die Krankenkasse ausgestellt.

Je nach Kasse wird der Kurs zwischen ca. 75-80€ bezuschusst und an den Teilnehmer/innen überwiesen.

Hinweis: Die Kurse finden vor Ort und vereinzelt in Hybrid Form statt! 

Der Yogakurs wird vor Ort in Präsenz unterrichtet. Zusätzlich nimmt eine Kamera mich im Unterricht auf.

So besteht die Möglichkeit sich von zuhause, oder vom Urlaubsort aus zuzuschalten.

In der Videoaufnahme sind die Teilnehmer selbstverständlich nicht zu sehen.

Auch der Onlinekurs ist für die Krankenkasse zertifiziert.

Schwangere Frau gemischte Rennen Meditat

YOGA FÜR SCHWANGERE

Yoga begleitet dich durch die Schwangerschaft und stärkt dich für die Geburt deines Kindes. Yoga gibt dir Kraft für den Alltag, Entspannungsübungen fördern dein Wohlbefinden und schenken dir Ruhe und Gelassenheit.

Donnerstag 17:00– 18.15Uhr

in der Frauenarztpraxis Frauenärzte im Gewerbepark Gewerbepark C15 Regensburg

Dieser Kurs findet in Hybridform statt.

Neuer Kursstart im Jnuar 2024

11.01.2024 es sind  10 Kurseinheiten

Yoga : Schwangerschaft

FEEDBACK SCHWANGERSCHAFTS-YOGA

SANDRA

Danke für die entspannenden Yogastunden und die gelernten Atemtechniken! Wenn du einen Baby Yoga Kurs anbietest - ich wäre dabei!

SABINA

Yoga war bei der Entbindung sehr hilfreich. Nach vier Stunden war der Kleine schon da. Danke dir. Bin beim Rückbildungstermin definitiv dabei!

YADI

Es war sehr schön bei dir und es hat mir sehr gut getan. Nach der Entbindung würde ich sehr gerne auch bei dir eine Rückbildungskurs machen.

Yoga at Home

Neues Kursangebot:
YOGA NACH DER GEBURT

Achtsamkeit & Rückbildung
Yoga
deine Krafttankstelle

Liebe junge Mama,

als Mutter zweier Kinder weiß ich was es bedeutet ein Baby, oder manchmal sind es schon mehrere Kinder, zu versorgen und liebevoll zu betreuen. Diese Aufgabe ist nicht immer leicht und in den meisten Fällen Kräfte zehrend.

Daher biete ich dir die Möglichkeit in meinem Kurs Yoga als Krafttankstelle zu sehen und dir Zeit und Achtsamkeit nach der Geburt zu schenken. Sich als Frau zu fühlen und ganz für sich selbst zu sorgen um wieder ins Lot zu kommen, das ist für eine junge Mutter von besonderer Wichtigkeit.

Die ersten Rückbildungsübungen nach der Geburt hast du sicher bei deiner Hebamme im Kurs gemacht. Die Yogaübungen in Verbindung mit dem Atmen unterstützen weiterhin die Rückbildung, denn die gesamte Rückbildung dauert eben solange wie die Schwangerschaft. So sind die achtsamen Bewegungen ein sehr wertvolles Instrument, um wieder in die körperliche Stabilität vor der Geburt zurück zu finden. Besonders dem Beckenboden schenken wir durch gezieltes Ansteuern große Aufmerksamkeit. Zudem möchte ich dich anleiten die Übungen in den Alltag mit zu integrieren.

Auch für dein „Nervenkostüm“ unterstützt die psychische Ebene des Yogas dich und stärkt dich für deinen Alltag. Entspannungsübungen runden die Kursstunde ab und sorgen dafür, dass du deine Aufgaben als junge Mama leichter bewältigen kannst.

Der Kurs „Yoga nach der Geburt“ ist von der zentralen Prüfstelle für die Krankenkasse zertifiziert.

In Absprache kann das Baby mitgebracht werden.

 

Donnerstag: 15.30 - 16.45 Uhr (fortlaufender Kurs)

Start 18.01.2024

Dieser Kurs findet in Hybridform statt.

in der Frauenarztpraxis Frauenärzte im Gewerbepark Gewerbepark C15 Regensburg

rückbildng
bottom of page